20 07, 2019

Hochzeit von Christina und Andy in Altenthann am 20. Juli 2019

2019-07-20T19:46:02+02:00

Durch eine schmale und steile Treppe mussten wir kommen, um in der schönen Pfarrkirche St. Nikolaus in Altenthann bei Donaustauf die Hochzeit von Christina und Andreas musikalisch zu gestalten. Auf die heutige Hochzeit haben wir uns besonders gefreut, durften wir doch einige der Stücke mit Geigenbegleitung darbringen. Beginnend mit dem "Pachelbel Canon“ für Klavier und Geige zum Einzug und nach dem „Bayerischen Halleluja“ und "Ein Augenblick" folgte dann für Euch und Eure Gäste das Trauungslied „Liebe meines Lebens“ als ein musikalischer Höhepunkt. Nach "Wenn das Brot, das wir teilen" und "Wenn einer zu reden beginnt" habt Ihr Euch das wunderschöne instrumentale

Hochzeit von Christina und Andy in Altenthann am 20. Juli 20192019-07-20T19:46:02+02:00
21 06, 2019

Hochzeit von Claudia und Tobias in Italien am 21. Juni 2019

2019-06-22T21:59:34+02:00

Womit fangen wir am besten heute zu erzählen an? Vielleicht mit Sommer, Sonne, Sonnenschein, 32-34 Grad Celsius, Sandstrand, Meeresrauschen, Bootsausflug und Urlaubsfeeling unter Palmen? Oder damit, dass ein Ensemble des Chors diese Tage den Aktionsradius für sein Chormitglied Claudia und ihren Tobias von rund um Cham auf eine Flugreise zum untersten Stiefelabsatz Italiens vergrößert hat? Oder doch schlicht damit, dass eine Hochzeit eines Chormitglieds immer etwas Besonderes ist und diese Hochzeit einfach nur traumhaft war? Für uns war es jedenfalls wirklich sehr aufregend in diesem schönen Ambiente die Hochzeit von Claudia und Tobias musikalisch zu gestalten. Dabei hatten wir diesmal

Hochzeit von Claudia und Tobias in Italien am 21. Juni 20192019-06-22T21:59:34+02:00
8 06, 2019

Hochzeit von Simone und Patrick in Chammünster am 8. Juni 2019

2019-06-08T20:25:09+02:00

Heute durften wir die Trauung von Simone und Patrick in der Urkirche des Oberen Bayerischen Waldes, der Kirche Maria Himmelfahrt in Chammünster, musikalisch gestalten. Dabei sind wir ganz schön ins Schwitzen gekommen, und das lag nicht nur am warmen Wetter. Vor der Trauung fand bereits eine Anbetung in der Kirche statt, so dass nur noch Zeit für einen sportlichen Soundcheck blieb. Aber wir haben es dann doch geschafft und wussten den schönen Klang dieser alten Kirche zu nutzen. Auch wenn es Euch sicherlich schwer gefallen ist, nur zehn Lieder auszuwählen, habt Ihr Euch für diesen Tag eine Reihe von wunderschönen

Hochzeit von Simone und Patrick in Chammünster am 8. Juni 20192019-06-08T20:25:09+02:00
25 05, 2019

Hochzeit von Sabrina und Thomas in Ränkam am 25. Mai 2019

2019-05-25T18:52:02+02:00

Wie wir heute aus der Predigt von Eurem Pfarrer erfahren haben, hatte sich Thomas für Dich Sabrina eine schöne und romantische Überraschung zum Heiratsantrag ausgedacht. Das damals begonnene "Ja" zueinander habt Ihr heute an diesem sonnigen Tag in der schönen Kirche zur Hl. Dreifaltigkeit in Ränkam bei Furth im Wald mit dem Segen Gottes besiegelt. Als Euer Hochzeitschor durften wir Euch in dieser festlichen Stunde musikalisch begleiten. Zum Einzug in die Kirche habt Ihr Euch mit "Mein Ziel" bereits ein treffendes Lied ausgesucht. Weiter ging es mit "Ich lobe meinen Gott" zum Gloria und "Wenn einer zu reden beginnt". Die

Hochzeit von Sabrina und Thomas in Ränkam am 25. Mai 20192019-05-25T18:52:02+02:00
4 05, 2019

Hochzeit von Michaela und Tobias in Miltach am 4. Mai 2019

2019-05-04T19:34:16+02:00

Wir konnten es noch gar nicht richtig glauben. Mit der heutigen Hochzeit von Michaela und Tobias in der wunderschönen Kirche St. Martin in Miltach durften wir unsere diesjährige Hochzeitssaison eröffnen. Mangels einer Empore fanden wir vorne in der Kirche Platz und hatten so wirklich alles gut im Blick. "Nie mehr ohne di sei" wollte Tobias sein, so eröffneten wir mit diesem Lied und begleiteten Euren Einzug in die Kirche. Weiter ging es mit "Sag es laut" nach der Predigt, damit Ihr zwei auch wusstet, dass alle Hochzeitsgäste und wir das bevorstehende Eheversprechen laut und deutlich hören wollen. "Für immer ab

Hochzeit von Michaela und Tobias in Miltach am 4. Mai 20192019-05-04T19:34:16+02:00
17 11, 2018

Saisonabschlussparty am 17. November 2018

2018-11-19T18:21:12+02:00

Ist denn die diesjährige Saison schon wieder vorüber? Das Jahr 2018 verging für uns wie im Flug und bis wir uns umgeschaut haben, trafen wir uns schon zur diesjährigen Saisonabschlussfeier. Für die Feier haben wir uns mit Gemüselasagne, Gyrosbraten in Brotteigmantel und Putenschnitzel wirklich leckere Speisen bestellt. Darüber hinaus haben natürlich wieder alle Chormitglieder mit vielen Salaten und verschiedenen köstlichen Nachspeisen zum Gelingen der Feier beigetragen. Andys russischer Zupfkuchen sowie Marias Windbeuteltorte sind ja bereits legendär. Natürlich durfte auch die Ansprache von unserem Chorleiter Andi nicht fehlen. Für die Chormitglieder, die bei jeder Hochzeit dabei waren, sowie für alle, die

Saisonabschlussparty am 17. November 20182018-11-19T18:21:12+02:00
27 10, 2018

Gottesdienst in Cham St. Jakob am 27. Oktober 2018

2018-10-27T20:55:37+02:00

Wir dürfen das ganze Jahr über immer wieder das Pfarrheim St. Jakob als Probenraum für unseren Chor nutzen. Insofern war es uns eine Freude heute den Vorabend-Gottesdienst musikalisch zu gestalten. Vielen Dank für die Probemöglichkeit und vielen Dank für die Einladung zum heutigen Gottesdienst unter dem Motto der Weltmission. Auf dem Programm standen heute ausschließlich kirchliche Stücke, so dass auch bei vielen Liedern die Gottesdienstbesucher kräftig mitsingen durften. So bereits zum Einzug zum "Beginne Du all meine Tage" und später beim "Wenn das Brot, das wir teilen". Neben diesen neuen geistlichen Liedern durften wir aber auch mit "Your love" und

Gottesdienst in Cham St. Jakob am 27. Oktober 20182018-10-27T20:55:37+02:00
1 09, 2018

Hochzeit von Julia und Matthias in Heilbrünnl am 1. September 2018

2018-09-01T19:18:18+02:00

Kaum zu glauben, dass wir heute in der Wallfahrtskirche Heilbrünnl bei Roding schon wieder die letzte Hochzeit in dieser Saison musikalisch begleitet haben. Auch wenn die Temperaturen heute eher herbstlich und damit ganz Saisonabschluss-gemäß waren, ist uns bei einem so sympathischen Brautpaar, wie Julia und Matthias, ganz warm ums Herz geworden. Die beiden sind zum romantischen "The rose" miteinander vor den Altar getreten und haben sich zum Zwischengesang das eher beschwingte "Gehet nicht auf in den Sorgen dieser Welt" ausgesucht. Nach der Trauzeremonie wurde es mit "Dir gehört mein Herz" wieder sehr emotional. Mit "Keinen Tag soll es geben" zum

Hochzeit von Julia und Matthias in Heilbrünnl am 1. September 20182018-09-01T19:18:18+02:00
25 08, 2018

Hochzeit von Susi und Marco in Eschlkam am 25. August 2018

2018-08-25T19:38:59+02:00

Richtig gelesen: wir haben heute zwei Hochzeiten (natürlich hintereinander) in der Pfarrkirche St. Jakobus in Eschlkam musikalisch begleitet. Nachdem wir uns nach der ersten Hochzeit mit einem kleinen Pausensnack gestärkt hatten, traten auch schon Susi und Marco vor den Traualtar. Langweilig wurde uns das aber nicht, denn die beiden haben sich komplett andere Lieder ausgesucht als unser erstes Brautpaar. "Der ewige Kreis" ist ja eines unserer Lieblingslieder. Andi muss dabei wohl immer die Anlage auf die Hälfte herunterdrehen, weil wir uns da gar nicht bremsen KÖNNEN. Dementsprechend gab es für Susi und Marco heute einen - Zitat Pfarrer - "gewaltigen Auftakt".

Hochzeit von Susi und Marco in Eschlkam am 25. August 20182018-08-25T19:38:59+02:00
25 08, 2018

Hochzeit von Theresa und Stefan in Eschlkam am 25. August 2018

2018-08-25T19:04:08+02:00

Dass eine Ehe von einer Flughafenmitarbeiterin angebahnt wurde, hatten wir ja noch nie. Aber letztendlich führte eine kleine Verwechslung am Flughafen dazu, dass sich heute Theresa und Stefan in der Pfarrkirche St. Jakobus in Eschlkam das Ja-Wort gaben. Wir durften ihre Trauzeremonie heute vor allem mit deutschen und bayerischen Liedern musikalisch umrahmen. Zum Einzug begannen wir passend mit "Beginne du all meine Tage". Nach dem "Gloria, Ehre sei Gott", ging es dann bayerisch weiter. Es folgte das "Halleluja", zum ersten Mal mit einem bayerischen Text, und das romantische "Nie mehr ohne di sei" als Trauungslied. Zur Kommunion wurde es mit "Von

Hochzeit von Theresa und Stefan in Eschlkam am 25. August 20182018-08-25T19:04:08+02:00
  1. Angel (Hochzeit in Steinbühl, 17.07.2010) cantissima 4:49
  2. Amazing Grace (Hochzeit in Runding, 23.07.2016) cantissima 3:28
  3. The Rose (Hochzeit in Grafenwiesen, 13.08.2011) cantissima 3:19
  4. Bergwerk (Hochzeit in Dieterskirchen, 17.08.2013) cantissima 2:10
  5. Bergwerk (Hochzeit in Runding, 23.07.2016) cantissima 3:19
  6. Liebe meines Lebens (Hochzeit im Heilbrünnl, 27.08.2016) cantissima 4:36
  7. Halleluja (Text: © AW)  (Hochzeit in Runding, 24.09.2016) cantissima 3:37
  8. Ich fühl wie Du (Hochzeit in Neukirchen beim Heiligen Blut, 14.09.2013) cantissima 3:32
  9. Nie mehr ohne di sei´ (Hochzeit in Runding, 23.07.2016) cantissima 4:10
  10. Dir gehört mein Herz (Hochzeit in Neukirchen beim Heiligen Blut, 14.09.2013) cantissima 2:50
  11. Agnus Dei (Hochzeit in Sammarei, 31.08.2013) cantissima 2:40
  12. Wenn einer zu reden beginnt (Hochzeit in Steinbühl, 17.07.2010) cantissima 1:29
  13. Heilig, Heilig (Hochzeit in Runding, 23.07.2016) cantissima 1:16
  14. Gloria, Ehre sei Gott (Hochzeit in Runding, 23.07.2016) cantissima 1:23
  15. Da berühren sich Himmel und Erde (Hochzeit in Runding, 23.07.2016) cantissima 1:45
  16. In your arms (Hochzeit in Neukirchen beim Heiligen Blut, 26.10.2013) cantissima 2:01
  17. Your love (Hochzeit in Neukirchen beim Heiligen Blut, 26.10.2013) cantissima 2:15
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ok