Unser Weg führte uns an diesem Samstag nach Warzenried zur Hochzeit von Katharina und Robert. Da lag es sehr nahe, dass wir diesen schönen Tag mit unserer alljährlichen Chor-Saisonabschlussfeier gemütlich ausklingen lassen. Für die Abschlussfeier haben wir uns das gut bürgerliche Lokal Hofstub’n in Warzenried ausgesucht. Mit leckeren Schnitzel und Käsespätzle waren wir kulinarisch bestens versorgt. Überwältigt waren wir von den verschiedenen riesigen Torten, den Muffins zum einfach nur Reinbeißen, der beeindruckenden Eistorte(!) sowie den weiteren Süßigkeiten und Leckereien. Vielen Dank liebe Katharina und lieber Robert für die nette Ausrichtung der Abschlussfeier!

Wie jedes Jahr durfte natürlich nicht fehlen, dass unser Chorleiter Andi die vergangene Saison nochmal Revue passieren ließ. Wir sind glücklich, dass wir auch dieses Jahr wieder neue Sängerinnen und Sänger bei uns begrüßen durften und freuen uns schon auf den angekündigten Zuwachs im nächsten Jahr. Es gab auch das ein oder andere Geschenk für die Chormitglieder, die bei jeder Hochzeit dabei waren, sowie für alle, die besondere Aufgaben wahrgenommen haben. Herzlichen Dank lieber Andi dafür und auch herzlichen Dank an alle Chormitglieder, dass ihr alle dabei seid! Oder wie Andi immer sagt: Jede und jeder ist wichtig!

Aber auch unser Chorleiter Andi sollte nicht leer ausgehen. Andi, wir wissen, was wir an Dir haben und wie wichtig Du uns bist. Als kleinen Ausdruck dafür und als Dank für Deine vielen Mühen und Arbeitsstunden in der Vorbereitung und in den Proben sowie Deiner manchmal sehr strapazierten Geduld mit uns in den Soundchecks haben wir Dir auch ein kleines Präsent zusammengestellt. Herzlichen Dank lieber Andi für diese wunderbare Saison!

Für Livemusik sorgte diesmal ein rasch und spontan zusammengestelltes Trio, bestehend aus Andy an der Steirischen Harmonika, Markus an der Gitarre und Andi am E-Bass. Es war beeindruckend, wie drei Musiker ohne je einmal zusammen geprobt zu haben, miteinander Musik machen können. Da haben es sich einige Chormitglieder auch nicht nehmen lassen, das Tanzbein zu schwingen.

Liebe Freunde, die nächste Hochzeit erwartet uns im Mai 2024. Wir legen nun eine kleine Winterpause ein, die wir sicherlich gut mit der einen oder anderen Chorprobe füllen werden. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison, bei der wir wieder für euch musizieren dürfen!