Wie wir heute gehört haben, fing alles mit selbst gemachter Lasagne an. Ein weiteres Kapitel in ihrer Liebesgeschichte schrieb unser heutiges Brautpaar Katharina und Robert nun in der kleinen, aber wunderschönen, dem Herz-Jesu geweihten Kirche in Warzenried bei Eschlkam. Man möchte es kaum glauben, aber für uns war die heutige Feier bereits die dritte Hochzeit aus den Reihen unserer Chorsängerinnen in diesem Jahr. Der Liebes- oder vielleicht auch Hochzeitsvirus war offenbar sehr ansteckend, zumindest in den Reihen unserer Sängerinnen. Heute trat also Katharina als eine unserer Sopranistinnen mit ihrem Bräutigam Robert vor den Traualtar, um vor Gott den Bund fürs Leben zu schließen.

Eine kleine, aber feine Hochzeit haben sich Katharina und Robert gewünscht. Im Kreis ihrer Liebsten zogen die beiden durch den romantisch mit Kerzenschein erleuchteten Mittelgang in die Kirche ein. “O happy day”, als Lied zum Einzug war gleichsam Auftakt für die Hochzeitsfeier und es sollte ein spürbar freudiger Nachmittag und Abend werden. Wir nehmen an, dass Katharina die Auswahl der Lieder übernommen hat. Wen wundert es, dass wir heute mit u.a. “Ein Augenblick”, “Kaleidoskop” und “In your arms” ihre und auch viele unserer Lieblingslieder singend und  musizierend vortragen durften.

Der vergleichsweise kleinen Kirche und der großen Anzahl an Chormitgliedern und Equipment geschuldet, waren wir heute ziemlich nah an den Hochzeitsgästen und auch am Brautpaar. Katharina und Robert, wir müssen schon sagen, ihr seid durchaus “Ratschkatln”. Es war berührend Euch zuzusehen, wie Ihr immer wieder durch Händchen-halten, liebevollen Blicken oder eben miteinander Ratschen Eure Liebe zueinander sichtbar gemacht habt. Wirklich süß waren Eure beiden Kinder, die mit einem kleinen Gedicht und Blumen ihre Mama und ihren Papa bedacht haben.

“Segne du Maria, segne dieses Paar! Sei an ihrer Seite, jetzt und immerdar. Segne ihre Herzen, segne ihren Bund, tu in Freud und Schmerzen, deine Hilfe kund. Tu in Freud und Schmerzen, deine Hilfe kund.”. Welche Wünsche sollen wir diesen Zeilen des Schlussliedes “Segne du Maria” noch hinzufügen? Liebe Katharina, lieber Robert, wir wünschen Euch beiden von ganzen Herzen, dass Euer Bund gesegnet sei und Ihr ein Leben lang die am heutigen Tag mit “O happy day” begonnene Freude an jedem neuen Tag spüren dürft.

Vielen lieben Dank liebe Hochzeitsgäste für den netten zweifachen Applaus am Ende des Gottesdienstes. Wir haben uns sehr darüber gefreut und auch gerne diesen Nachmittag mit euch verbracht.

Liebe Katharina, lieber Robert, vielen Dank, dass wir heute Euer Hochzeits-Chor sein durften. Herzlichen Dank auch für die Einladung zu unserer Saisonabschlussfeier. Wir waren überwältigt, was Ihr Leckeres für uns habt vorbereiten lassen. Aber das ist dann noch eine andere Geschichte…