Die Sonne lacht vom Himmel. Ein leichter Windhauch. Eine grüne Wiese. Bäume mit roten Äpfeln. Mit weißen Tüchern bezogene Bänke für die Gäste. Zwei bequeme rote Sessel für das Hochzeitspaar. Fröhlich lachende Hochzeitsgäste und ein glückliches Hochzeitspaar. Eine herzliche Traurednerin und mitten dazwischen wir und unsere Musik. Das war heute die wunderschöne Kulisse für die freie Trauung unserer Franzi und Rudi. Wie aus dem Bilderbuch. Ihr werdet den Zusatz “unsere Franzi” bemerkt haben: Ja, wir durften heute bereits die zweite Hochzeit eines Chormitglieds in Folge feiern. Wir waren also auch heute nicht nur der singende und musizierende Hochzeits-Chor, sondern auch Teil der Hochzeitsgesellschaft.

Nachdem sich alle Hochzeitsgäste auf der Wiese eingefunden hatten, die heutige Traurednerin Georgina (siehe auch https://sayyeswithgeorgina.de) alle Gäste und Bräutigam Rudi willkommen hieß, warteten alle gespannt auf das Eintreffen der Braut Franzi. An der Hand ihres Vaters zog Franzi zu “Wenn I di ned hätt” durch die Mitte der klatschenden Gäste ein und nahm an der Seite ihres zukünftigen Ehemanns Rudi Platz.

Georgina verstand es, die Liebesgeschichte der beiden kurzweilig und einfühlsam zu erzählen. Für die Eroberung von Franzi hatte Rudi einst den Song “Flash mich” einstudiert und so gehofft, Franzis Herz für sich zu gewinnen. Dass das schlussendlich geklappt hat, durften wir heute zusammen feiern. Als Erinnerung an diesen Song sang Andi begleitet vom Chor heute für Franzi und Rudi sowie für alle Hochzeitsgäste nochmals “Flash mich”. Franzi, wenn wir das richtig gesehen haben, warst Du heute gleich nochmal geflasht.

Wir haben zu den von Georgina vorgetragenen Highlights Eures gemeinsamen Lebens viel gelacht und konnten uns manche Begebenheit gut vorstellen. Der besondere Heiratsantrag in Paris, der Stadt der Liebenden, passte gut zu den romantischen Liedern “Ohne dich” und “Für immer ab jetzt”. Wir haben es genau gesehen: Nicht nur Ihr beide, sondern auch zahlreiche Eurer Hochzeitsgäste haben bei diesen schönen Stücken die eine oder andere Freudenträne verdrückt. Schön, dass wir mit unserer Musik Eure Herzen berührt haben.

Nach dem gegenseitigen Anstecken der Ringe folgte bereits mit “Marry you” der fetzige Abschluss dieser wunderschönen Zeremonie. Begleitet von den Klängen der Musik und dem begeisterten Applaus aller Gäste zogen Franzi und Rudi von der Hochzeitswiese in das nur ein paar Meter entfernte Gasthaus. Die Wege waren an diesem Tag wirklich kurz.

Liebe Franzi, lieber Rudi, es war wunderschön mit Euch diesen Tag zu verbringen! Begonnen beim guten Wetter, der wunderschön gestalteten Hochzeitswiese, über Eure glücklichen und lachenden Gesichter, bis hin zu den tollen Hochzeitsgästen hatte diese gemeinsame Feier viele wunderbare Momente, an die wir uns alle gerne erinnern werden. Liebe Franzi, lieber Rudi, wir wünschen Euch Beiden alles Liebe und Gute zu Eurem heute begonnenen gemeinsamen Lebensweg. Erinnert Euch immer daran, warum Ihr heute den jeweils anderen geheiratet habt und überseht die “Ich heirate ihn/sie, obwohl…”-Dinge einfach.

Liebe Hochzeitsgäste, wir haben uns sehr über Euren Applaus zu den einzelnen Stücken und auch für das Lob während des Tages gefreut! Vielen Dank, dass wir mit Euch feiern durften!