Kaum zu glauben, dass wir heute in der Wallfahrtskirche Heilbrünnl bei Roding schon wieder die letzte Hochzeit in dieser Saison musikalisch begleitet haben. Auch wenn die Temperaturen heute eher herbstlich und damit ganz Saisonabschluss-gemäß waren, ist uns bei einem so sympathischen Brautpaar, wie Julia und Matthias, ganz warm ums Herz geworden.

Die beiden sind zum romantischen “The rose” miteinander vor den Altar getreten und haben sich zum Zwischengesang das eher beschwingte “Gehet nicht auf in den Sorgen dieser Welt” ausgesucht. Nach der Trauzeremonie wurde es mit “Dir gehört mein Herz” wieder sehr emotional. Mit “Keinen Tag soll es geben” zum Friedensgruß und “In your arms” zur Kommunion folgten eher getragene Lieder, bevor es zum Schluss mit “O happy day” wieder richtig fetzig wurde.

Als Highlight für die Kinder sind die benachbarten Ziegen wohl zwischenzeitlich ausgebüxt und haben mal vorbeigeschaut (siehe Fotos). Von diesem Gemecker von draußen habt Ihr Euch, liebe Julia und lieber Matthias, nicht stören lassen. Eure Gäste und auch wir haben heute Eure Liebe und Nähe zueinander gespürt. Nehmt diese Liebe nicht als Selbstverständlichkeit, sondern betrachtet sie, wie Euer Pfarrer es gesagt hat, jeden Tag aufs Neue als ein Geschenk von Eurem Partner an Euch. Wir wünschen Euch für Euren gemeinsamen Lebensweg von Herzen alles Gute! Vielen Dank für den lieben Applaus am Ende des Gottesdienstes! Wir haben uns sehr darüber gefreut.

PS: Wir haben gesehen, dass Ihr und auch Eure Gäste bei Euren Hochzeitsliedern fleißig mitgesungen habt. Gute Sänger (insbesondere Männer) sind bei uns ja immer willkommen. Vielleicht sehen wir uns ja bald wieder 😉