Wir dürfen das ganze Jahr über immer wieder das Pfarrheim St. Jakob als Probenraum für unseren Chor nutzen. Insofern war es uns eine Freude heute den Vorabend-Gottesdienst musikalisch zu gestalten. Vielen Dank für die Probemöglichkeit und vielen Dank für die Einladung zum heutigen Gottesdienst unter dem Motto der Weltmission.

Auf dem Programm standen heute ausschließlich kirchliche Stücke, so dass auch bei vielen Liedern die Gottesdienstbesucher kräftig mitsingen durften. So bereits zum Einzug zum “Beginne Du all meine Tage” und später beim “Wenn das Brot, das wir teilen”. Neben diesen neuen geistlichen Liedern durften wir aber auch mit “Your love” und “Worthy is the lamb” zwei Stücke aus unserem Repertoire an Gospelsongs zum Besten geben. Wir hatten ja nicht damit gerechnet, dass so viele Leute zum Vorabendgottesdienst kommen. Am Ende von “Suchen und Fragen” waren noch so viele Leute zur Kommunion angestanden, dass Andi noch ein langes Nachspiel anhängen musste. Wir waren selbst überrascht von seiner kreativen Überleitung von “Suchen und Fragen” zum “Pachelbel Kanon” zu “Ich lobe meinen Gott”. Mit dem wunderschönen “In your arms” ging dieser heutige Gottesdienst und auch unsere diesjährige Saison zu Ende.

Liebe Gottesdienstbesucher, vielen Dank für den langen Applaus am Ende des Gottesdienstes und den überraschenden zweiten Applaus nach dem letzten Lied. Wir kommen auch nächstes Jahr gerne wieder in Eure Kirche! Lieber Kaplan, sagen Sie es gerne weiter…