“Ich bin neidisch, aber nicht traurig!”. So eröffnete heute Pater Mejo seine Predigt zur Trauung von Theresa und Simon. Und Recht hat euer Pfarrer gehabt. An diesem zwar regnerischen, aber mitunter auch sonnigen Samstag war euer Festtag, auf den ihr euch bestimmt schon so lange gefreut habt. Die Freude war heute in der ganzen Kirche und während des gesamten Gottesdienstes zu spüren. Nicht nur euer Pfarrer verbreitete gute Laune, auch eure kleine Tochter war mit euch zusammen rührend anzusehen. Alle wussten, hier heiratet ein glückliches Paar in einer glücklichen Familie!

Als euer Hochzeitschor durften wir euch heute musikalisch bei eurem großen Tag begleiten. Zu den Klängen von “The rose” zog Theresa an der Hand von ihrem Papa in die schöne und moderne Kirche St. Josef in Cham ein. Simon wartete sichtlich schon sehnsüchtig und sicherlich auch etwas aufgeregt vor dem Altar. Nach “Gloria, Ehre sei Gott” und “Halleluja” folgte bereits der große Moment für euch beide. Für alle gut sichtbar oberhalb der Altarstufen durftet ihr euch das wohl wichtigste Versprechen in eurem Leben geben. Wir fanden es so schön, dass ihr sinnbildlich im Mittelpunkt der Kirche und im Fokus aller eurer Gäste euch das Ja-Wort gegeben habt. Passend dazu durften wir für euch “Zamm oid wern” singen und spielen. Wir müssen zugeben, dass wir angesichts von eurem Glück zusammen mit eurer Tochter sehr gerührt waren. Die eine oder andere Freudenträne haben wir aber auch bei euch kullern sehen! 🙂

Zur Kommunion hat Andi heute wirklich ein sehr langes instrumentales Stück vorbereitet. Die schönen Klavierklänge gingen dann über in das wunderschöne Stück “Dir gehört mein Herz”. Wie Andi das immer macht…

Zum Auszug aus der Kirche wurde es dann wieder richtig fetzig. Mit “O Happy day” haben wir euch aus der Kirche begleitet. Es war wirklich ein glücklicher Tag! Denkt an die Wortes eures Pfarrers: Gott selbst ist die Liebe. Vertraut auf ihn, denn Jesus und Gott bleiben bei euch, euer ganzes Leben lang! Insofern dürfen heute alle neidisch auf euch beide sein, denn ihr habt heute einen gemeinsamen Lebensweg beschritten, der noch viele Überraschungen für euch haben wird. Ihr dürft aber hoffnungsfroh sein, dass ihr immer Freude miteinander haben werdet, so wie an diesem heutigen Tag. Wir wünschen euch beides von Herzen alles Gute!

Liebe Hochzeitsgäste, vielen lieben Dank für den Applaus am Ende des Gottesdienstes! Und vielen Dank lieber Pater Mejo für deine netten Worte! Wir haben sehr gerne für euch in eurer Kirche gesungen!