Mia als Chor hamma uns natürlich narrisch gfreid,
wia ma de Einladung vo eich griagd ham für heid.

Oba oans hod uns fei gscheid gwundert, es zwoa,
a freie Trauung, mit uns, als Kirchachor!

Wos soe denn des überhaupt sei, hamma uns dacht,
wiad dann do d’Kircha einfach im Freien gmacht?

Die Auflösung erfuhren wir heute, als wir bereits zum zweiten Mal in Folge unterwegs waren, um eines unserer Chormitglieder unter die Haube zu bekommen. Liebe Simone, lieber Jens, auf den heutigen Tag haben wir uns ganz besonders gefreut. Denn eine freie Trauung durften wir als Hochzeitschor bisher noch nicht musikalisch begleiten. Und überhaupt, Chorhochzeiten stellen royale Hochzeiten ohnehin bei weitem in den Schatten.

Simone uns Jens haben sich für den heutigen Tag viele besondere Lieder ausgesucht. Mit “Wenn I di ned hätt” zog Simone am Arm ihres Vaters in den Trauungssaal ein, wo Jens und alle anderen Hochzeitsgäste bereits gespannt warteten. Nach der Begrüßung und der Erzählung der Liebesgeschichte der beiden wurde mit “Fliegen” die Liebeserklärung im Blütenkreis eingeleitet, welche instrumental mit “River flows in you” von Andi am Klavier begleitet wurde. Nach dem Anstecken der Eheringe und des von allen erwarteten Hochzeitskusses folgte das beschwingte Lied “I’m yours”. Zum Auszug durch das Spalier mit den Hochzeitsgästen wurde es mit “Happy” richtig fetzig.

Liebe Simone, lieber Jens, vielen Dank, dass wir diesen heutigen Tag gemeinsam mit euch und euren Gästen feiern durften. Wir wünschen euch beiden, dass ihr die heute im Blütenkreis zueinander gesprochenen Worte nie vergessen und gemeinsam danach leben werdet. Für euren heute begonnenen gemeinsamen Lebensweg wünschen wir Euch alles Gute! Bestimmt denkt ihr gerne, wie wir, an diesen wunderschönen Tag zurück.

Liebe Hochzeitsgäste, vielen lieben Dank für den netten Applaus während der Trauung und am Schluss. Wir haben uns sehr darüber gefreut.