Erster Advent in Wilting am 30. November 2013

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! Heute durften wir in der Kirche Sankt Leonhard in Wilting (Traitsching) – nein, keine Hochzeit – sondern unseren ersten normalen Gottesdienst begleiten. „Normal“ traf es bei diesem Vorabendgottesdienst zum ersten Advent aber nicht ganz. Es war ein besinnlich gestalteter Gottesdienst mit meditativen Texten, ohne elektrisches Licht, dafür aber mit vielen, vielen Kerzen und Teelichtern. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, waren wir auch in Dunkelheit gehüllt, halfen uns aber mit Laternen und Taschenlampen. Wir fanden das eine ganz besondere Atmosphäre und eine wunderschöne Einstimmung auf die Adventszeit.

Passend zum Advent waren diesmal viele getragene und besinnliche Lieder in unserem Repertoire. Neben weihnachtlichen Liedern wie „Macht hoch die Tür“ durften wir aber auch eines unserer Lieblingslieder vortragen: „Halleluja – Worthy is the lamb“. Und ein Lied durfte natürlich nicht fehlen: „Wir sagen Euch an, den lieben Advent“.

Liebe Gottesdienstbesucher, vielen Dank für den langen Applaus am Ende des Gottesdienstes. Den Termin für den zweiten Advent 2014 haben wir uns schon vorgemerkt. Wir kommen gerne wieder zu Euch!

Erster Advent in Wilting November 2013 1 Erster Advent in Wilting November 2013 2 Erster Advent in Wilting November 2013 3 Erster Advent in Wilting November 2013 4 Erster Advent in Wilting November 2013 5 Erster Advent in Wilting November 2013 6 Erster Advent in Wilting November 2013 7 Erster Advent in Wilting November 2013 8 Erster Advent in Wilting November 2013 9 Erster Advent in Wilting November 2013 10 Erster Advent in Wilting November 2013 11 Erster Advent in Wilting November 2013 12 Erster Advent in Wilting November 2013 13 Erster Advent in Wilting November 2013 14 Erster Advent in Wilting November 2013 15

Einen Kommentar schreiben