Dass eine Ehe von einer Flughafenmitarbeiterin angebahnt wurde, hatten wir ja noch nie. Aber letztendlich führte eine kleine Verwechslung am Flughafen dazu, dass sich heute Theresa und Stefan in der Pfarrkirche St. Jakobus in Eschlkam das Ja-Wort gaben. Wir durften ihre Trauzeremonie heute vor allem mit deutschen und bayerischen Liedern musikalisch umrahmen.

Zum Einzug begannen wir passend mit “Beginne du all meine Tage”. Nach dem “Gloria, Ehre sei Gott”, ging es dann bayerisch weiter. Es folgte das “Halleluja”, zum ersten Mal mit einem bayerischen Text, und das romantische “Nie mehr ohne di sei” als Trauungslied. Zur Kommunion wurde es mit “Von guten Mächten” sehr besinnlich. Der Schluss stand mit “Ich fühl wie du” und “The rose” dann wieder ganz im Zeichen der Liebe.

Liebe Theresa, lieber Stefan, heute habt ihr Stefans Spitznamen in die Tat umgesetzt. Nehmt einander wirklich an, so wie Ihr es Euch heute versprochen habt, und seid ein Segen füreinander. Wir wünschen Euch für Euren gemeinsamen Lebensweg alles erdenklich Gute!