In der kleinen Kirche Mariä Schnee in Saulburg bei Wiesenfelden haben sich heute Katharina und Philipp laut und deutlich ihr Ja-Wort gegeben. Wir durften als ihr Hochzeitschor die Trauung musikalisch mitgestalten.

Kathi und Philipp zogen heute zu den instrumentialen Klängen von “Una Mattina” von Ludovico Einaudi (vielleicht bekannt aus dem Film “Ziemlich beste Freunde”) Hand in Hand in die wunderschön geschmückte Kirche ein. Mit “Gloria, Ehre sei Gott” und “Halleluja” schlossen sich ganz traditionelle und der Liturgie folgende Lieder an. Nach der Trauung richtig durchatmen konnten die beiden beim Trauungsstück “Zamm oid wern”. Bei diesem Lied haben wir auch bei dem ein oder anderen weiblichen Hochzeitsgast die ein oder andere weggewischte Freudenträne gesehen. Schön, dass euch der Moment so im Herzen berührt hat.

Nach “Nimm o Herr die Gaben, die wir bringen” zur Gabenbereitung wurde es mit “Heilig, Heilig” nochmal richtig schwungvoll. Zur Kommunion haben die beiden sich dann das getragene und  in der Trauungsversion mit guten Wünschen gespickte Lied “Von guten Mächten” ausgesucht.

Den musikalischen Höhepunkt setzen die beiden vielleicht mit “Kaleidoskop” zum Auszug am Ende des Trauungs-Gottesdienstes. Das mit der Gitarre begleitete Stück beginnt  weitestgehend solistisch und spannend und steigert sich dann in einen gewaltigen Chorklang. Wir lieben dieses Lied! Neben vielen anderen wunderschönen Liedern. 🙂

Liebe Kathi, lieber Philipp, wir beglückwünschen Euch zu Eurem heutigen Festtag! Wie Euer Pfarrer heute in der Predigt sagte, die Hochzeit ist ein Beginn, bei dem die Hand Gottes am Werk war. Die Liebe und die christliche Ehe ist das Fundament auf dem ihr ab dem heutigen Tag stehen und aufbauen dürft. Die Freude und das Glück des einen ist die Freude und das Glück des anderen. Wir wünschen Euch beiden, dass ihr Euch gerne an die Freude und das Glück des heutigen Tages zurückerinnert und teilt!