Eine Musikerhochzeit ist immer etwas Besonderes. Aber heute sind wir mit sehr viel Vorfreude zur Pfarrkirche St. Martin in Nandlstadt gefahren, um als ein kleines Puzzleteil im musikalischen Gesamtkunstwerk die Hochzeit von Anna und Max mitzugestalten. Denn nicht nur wir waren dort. Viele Musiker-Freunde des Brautpaares haben gemeinsam die Trauung musikalisch begleitet. So wechselten sich eher klassische Instrumental-Stücke für Orgel und Trompeten ab mit unseren eher modernen Liedern. Teilweise wurden wir sogar von der späteren Band, einem Saxophonisten und einem Trompeter begleitet. Dazwischen gab es klassische Kirchenlieder, die von den Hochzeitsgästen (natürlich auch viele Musiker) gemeinsam mit der Orgel gesungen wurden. Beim “Großer Gott wir loben Dich” haben sogar die Ministranten mitgemacht.

Es begann mit einem Instrumentalstück aus der Wassermusik für zwei Trompeten und Orgel. Zum Zwischengesang waren wir mit “Zamm oid wern” zum ersten Mal im Einsatz. Beim Trauungsstück  “Liacht in der Nacht” wartete dann eine kleine Überraschung auf das Brautpaar: wir wurden nicht nur von einem Saxophonisten, sondern auch von der Band begleitet. Bei diesem wunderbar romantischen Lied flossen beim Bräutigam dann auch ein paar Tränen der Rührung. Seine Anna konnte ihn aber sicher ganz schnell trösten. Mit dem “Bergwerk” und “Der ewige Kreis” wurde das Brautpaar schließlich von uns verabschiedet.

Vielen Dank an die beiden Solo-Sängerinnen, unsere Tenor-Unterstützer, die Band, den Saxophonisten und den Trompeter, dass ihr mit uns gemeinsam Musik gemacht habt! Wir haben das sehr genossen!

Liebe Anna, lieber Max, Euer Pfarrer hat euch heute gesagt, dass man die Liebe nicht backen und nicht kaufen kann. Sie ist eine Gabe, so wie euer musikalisches Talent. Und genauso muss sie auch gepflegt werden. Es sind dabei aber die kleinen Dinge, die zählen. Vielleicht beherzigst Du, lieber Max, ja den Tipp Eures Pfarrers und bringst Deiner Anna beim nächsten Mal die Rosen oder auch anderen Dinge mit, die bei Dir auf der Bühne landen. 😉 Wir wünschen Euch von Herzen, dass Ihr das Lied der Liebe viele Jahre gemeinsam spielt!

Liebes Brautpaar, liebe Hochzeitsgäste, vielen Dank für den Applaus am Ende des Gottesdienstes! Wir haben uns sehr darüber gefreut!