Heute hatten wir eine ganz besondere Begrüßung, als wir bei unserer Hochzeitskirche, der Wallfahrtskirche Heilbrünnl bei Roding, angekommen sind. Zuerst lief uns ein Hahn begleitet von zwei Hennen über den Weg. Dann schaute auch noch ein Hängebauchschwein ganz interessiert, was wir da so treiben. Wir waren aber keine Besucher im Zoo, sondern wir durften heute die Hochzeit von Christina und Karsten musikalisch umrahmen.

Los ging es mit dem romantischen „Ich fühl wie du“, bei dem in den ersten Reihen gleich Tränen der Rührung flossen. Das hat uns zumindest unser Undercover-Chormitglied verraten. Nach dem Ja-Wort wurde es mit „So liab hob I di“ richtig gefühlvoll. Mit „Ins Wasser fällt ein Stein“ folgte zur Gabenbereitung ein getragenes Neues Geistliches Lied, bevor es dann zum Sanctus mit „Heilig, Heilig“ richtig fetzig wurde. Zu „Loan di o“ haben wir schließlich unser Brautpaar aus der Kirche begleitet.

Liebe Christina, lieber Karsten, wir wünschen Euch noch viele weitere Höhepunkte in Eurer gemeinsamen Liebesgeschichte. Denn, wie Euer Pfarrer heute gesagt hat, gehört zu jeder guten Geschichte ein bisschen Liebe dazu. Apropos Pfarrer: Vielen Dank, lieber Pfarrer, für die netten Worte zur Musik! Außerdem hat sich Karsten nach der Hochzeit mal kurz von seiner neuen Ehefrau losgeeist hat, um sich bei uns zu bedanken. Wir haben uns sehr darüber gefreut! Wir wünschen Euch beiden noch viele schöne gemeinsame Tage!