Heute durften wir die Trauung von Simone und Patrick in der Urkirche des Oberen Bayerischen Waldes, der Kirche Maria Himmelfahrt in Chammünster, musikalisch gestalten. Dabei sind wir ganz schön ins Schwitzen gekommen, und das lag nicht nur am warmen Wetter. Vor der Trauung fand bereits eine Anbetung in der Kirche statt, so dass nur noch Zeit für einen sportlichen Soundcheck blieb. Aber wir haben es dann doch geschafft und wussten den schönen Klang dieser alten Kirche zu nutzen.

Auch wenn es Euch sicherlich schwer gefallen ist, nur zehn Lieder auszuwählen, habt Ihr Euch für diesen Tag eine Reihe von wunderschönen Lieder ausgesucht. Mit „The rose“ mit deutschen Text seid Ihr in die Kirche eingezogen, danach folgten „In deinem Namen wollen wir“ und „Gehet nicht auf“. Nachdem Ihr Euer Ja-Wort zueinander gesprochen habt, konntet Ihr diesen ganz besonderen Moment mit “Liebe meines Lebens” genießen. Nach „Ins Wasser fällt ein Stein“ und “River flows in you“ wurde es zum Schluss mit „Amazing grace“ nochmal richtig romantisch. Wie es sich für eine der Mutter Gottes geweihten Kirche gehört, durftet Ihr mit “Segne Du Maria” aus der Kirche ausziehen.

Liebe Simone, Dein Kleid war ein Traum! Alle Mädels aus dem Chor hatten SOLCHE Augen. Liebe Simon, lieber Patrick, wir haben extra für Euch die “Fünf Sprachen der Liebe” in Wikipedia nachgesehen: Lob und Anerkennung, Zweisamkeit – die Zeit nur für Euch, Geschenke, die von Herzen kommen, Hilfsbereitschaft und Zärtlichkeit. Lob und Anerkennung habt Ihr beide Euch heute bereits verdient, denn mit dem gemeinsamen Ja zueinander habt Ihr mutig vor allen Euren Gästen und vor Gott Eure Liebe bekundet. Wir wünschen Euch von ganzem Herzen alles erdenklich Gute für Euren gemeinsamen Lebensweg. Ein Tipp Patrick: Möglicherweise ist mit den “Geschenke, die von Herzen kommen” der erste Hochzeitstag am 8. Juni 2020 gemeint.