Soll es das schon wieder gewesen sein für dieses Jahr? Kaum zu glauben, dass wir heute in der Stadtpfarrkirche St. Stephan in Waldmünchen schon wieder die letzte Hochzeit in dieser Saison musikalisch begleitet haben. Auch wenn die Temperaturen und das regnerische Wetter heute eher herbstlich waren, ließ sich sichtlich keiner die feierliche Stimmung vermiesen.

Unser Brautpaar, Christiane und Michael, hat sich für seinen schönsten Tag eine tolle Mischung aus geistlichen und weltlichen, getragenen und fetzigen Liedern ausgesucht. Die beiden sind zum romantischen „Ich fühl wie Du“ miteinander vor den Altar getreten und haben sich nach “Gloria, Ehre sei Gott” zur Vorbereitung auf das Evangelium das wunderschöne „Halleluja“ ausgesucht. Nach der Trauzeremonie wurde es mit „Ja“ wieder sehr emotional. Mit „Worthy is the lamb“ zum Friedensgruß und „Beginne Du all meine Tage“ zur Kommunion folgten eher getragene Lieder, bevor es zum Schluss mit „Nie mehr ohne di sei“ nochmals sehr gefühlvoll wurde. Vielen Dank lieber Pfarrer an dieser Stelle für den schönen Hinweis an die Hochzeitsgäste, dass wir uns nun das Schlusslied vom Chor anhören! Nicht, dass da noch einer vorzeitig wegläuft und das Beste verpasst. 🙂

Liebe Christiane, lieber Michael, wir wünschen Euch für Euren gemeinsamen Lebensweg von Herzen alles Gute! Wie Euer Pfarrer Euch heute gesagt hat, das Fundament für Eure Ehe habt Ihr nunmehr gelegt. Wir wünschen Euch, baut an diesem gemeinsamen Haus jeden Tag ein Stückchen weiter, dann wird es sicherlich für Euch das wunderbarste Traumschloss.

Vielen Dank liebe Hochzeitsgäste für den netten Applaus am Ende des Gottesdienstes! Wir haben uns sehr darüber gefreut.

PS: Donnerwetter, was in Waldmünchen die Feuerwehr alles auffährt, wenn Ihr heiratet. Wir haben gelernt: Eine Drehleiter ist nicht nur zum Löschen gut, sondern auch zum Werfen von Reis. Wenn das kein Glück bringt…