Lieber Rainer, Dir konnte man heute die Freude über Deinen Hochzeitstag vom Gesicht ablesen. Du hast mit der bezaubernden Braut Susi und dem herrlichen Sonnenschein um die Wette gestrahlt. Heute durften wir Eure Hochzeit, lieber Kollege aus der Hochzeitsband, in der wunderschönen Wallfahrtskirche Mariä Geburt in Neukirchen beim Heiligen Blut musikalisch gestalten.

Ihr beide habt einige unserer schönsten Lieder für Eure Trauung ausgesucht. Mit dabei waren zum Einzug “The rose”, das “Halleluja” als ganz besondere Terzett-Version zum Zwischengesang und als Euer beider Trauungsstück “Ich fühl wie Du”. Das Danklied “Hymn” nach der Kommunion haben wir heute für Euch mit der Bass-Gitarre begleitet. Das klang wirklich beeindruckend fanden wir. Das wohl heute schönste Lied habt Ihr Euch für den Schluss und Auszug aus der Kirche aufgehoben. Mit “One Moment in time” kam der freudige Anlass nochmal so richtig zum Ausdruck.

Liebe Susi, lieber Rainer, wir waren heute mit großer Freude Euer Hochzeitschor und haben gerne für Euch die Trauung musikalisch gestaltet. Wir beglückwünschen Euch zum heute geschlossenen Bund für Euer ganzes Leben. Vielleicht habt Ihr auch bereits ein Liebesschloss an eine Brücke gehängt und voller gefestigtem Vertrauen zueinander den Schlüssel gemeinsam in den Fluss geworfen. Behaltet dieses Vertrauen in Eurem Herzen, denkt immer wieder an den heutigen Tag zurück und erinnert Euch an Euer heute zueinander gegebenes Versprechen.

Gerne haben wir Eure Einladung zu Brotzeit, Kaffee und Kuchen angenommen und haben mit Euch noch ein wenig gefeiert. Vielen Dank an Euch beide, dass Ihr an uns gedacht habt. Vielen Dank auch an die Hochzeitsgäste, die uns noch mit einem lieben Applaus am Ende des Gottesdienstes überrascht haben. Wir haben uns sehr darüber gefreut.