Hochzeit in Heilbrünnl am 4. August 2018

„Heiraten ist nichts für Angsthasen!“, so die Worte der heutigen Predigt zur Trauung von Kathrin und Matthias. Die beiden gaben sich heute in der schönen Wallfahrtskirche Heilbrünnl (bei Roding) ihr Ja-Wort. Wir als ihr Hochzeitschor durften sie dabei musikalisch begleiten.

Passend zum Einzug haben sich die beiden mit „Wir stehn am Anfang eines Weges“ die schöne deutsche Fassung von „The rose“ ausgesucht. Weiter ging es über „Gloria, Ehre sei Gott“, „Halleluja“ und „Angel“ zum gefühlvollen Trauungsstück „Ich fühl wie du“. Der erste Hochzeitskuss nach der Trauungszeremonie war noch etwas zaghaft (Angsthasen). Aber mit ein wenig Anfeuerung von oben klappte das beim zweiten Versuch dann schon ganz gut. Beinahe hätte uns der Pfarrer zwei schöne Lieder weggeknappst. Aber wir blieben hartnäckig und konnten zumindest „Dir gehört mein Herz“ zum Auszug der Gäste noch singen. Kathrin und Matthias sind vorher schon zum schwungvollen „Marry you“ aus der Kirche ausgezogen.

Liebe Kathrin, lieber Matthias, wir gratulieren Euch von ganzem Herzen zu Eurem heute gemeinsam begonnenen Lebensweg. Geht diesen Weg mutig voran, denn „Heiraten ist nichts für Angsthasen!“.

Vielen Dank liebe Hochzeitsgäste für den doppelten Applaus am Ende des Gottesdienstes. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

2018-08-04T18:51:05+00:00

2 Comments

  1. Karin Karl 5. August 2018 um 18:01 Uhr - Antworten

    Lieber Chor, ich möchte mich als Mutter der Braut explizit für die phantastische musikalische Darbietung bedanken. Man hat Euer Herzblut für die Musik und Euer Gespür für die richtige Stimmung fühlen können. Danke!!

  2. Matthias & Kathrin Schlecht 7. August 2018 um 22:11 Uhr - Antworten

    Lieber Cantissima Chor,

    wir wollen uns natürlich auch ganz herzlich bei Euch bedanken!
    Eure musikalische Untermalung war einfach wunderschön.
    Alle Gäste und auch wir waren total begeistert.
    Ihr habt unsere kirchliche Trauung unvergesslich gemacht

    Liebe Grüße von Kathrin & Matthias

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Angel (Hochzeit in Steinbühl, 17.07.2010) cantissima 4:49
  2. Amazing Grace (Hochzeit in Runding, 23.07.2016) cantissima 3:28
  3. The Rose (Hochzeit in Grafenwiesen, 13.08.2011) cantissima 3:19
  4. Bergwerk (Hochzeit in Dieterskirchen, 17.08.2013) cantissima 2:10
  5. Bergwerk (Hochzeit in Runding, 23.07.2016) cantissima 3:19
  6. Liebe meines Lebens (Hochzeit im Heilbrünnl, 27.08.2016) cantissima 4:36
  7. Halleluja (Text: © AW)  (Hochzeit in Runding, 24.09.2016) cantissima 3:37
  8. Ich fühl wie Du (Hochzeit in Neukirchen beim Heiligen Blut, 14.09.2013) cantissima 3:32
  9. Nie mehr ohne di sei´ (Hochzeit in Runding, 23.07.2016) cantissima 4:10
  10. Dir gehört mein Herz (Hochzeit in Neukirchen beim Heiligen Blut, 14.09.2013) cantissima 2:50
  11. Agnus Dei (Hochzeit in Sammarei, 31.08.2013) cantissima 2:40
  12. Wenn einer zu reden beginnt (Hochzeit in Steinbühl, 17.07.2010) cantissima 1:29
  13. Heilig, Heilig (Hochzeit in Runding, 23.07.2016) cantissima 1:16
  14. Gloria, Ehre sei Gott (Hochzeit in Runding, 23.07.2016) cantissima 1:23
  15. Da berühren sich Himmel und Erde (Hochzeit in Runding, 23.07.2016) cantissima 1:45
  16. In your arms (Hochzeit in Neukirchen beim Heiligen Blut, 26.10.2013) cantissima 2:01
  17. Your love (Hochzeit in Neukirchen beim Heiligen Blut, 26.10.2013) cantissima 2:15