Generell freuen wir uns auf jede Trauung, die wir musikalisch umrahmen dürfen. Am heutigen Samstag war allerdings die Vorfreude jedes/jeder Einzelnen noch größer. Der Grund:

Unsere Sopranistin Claudia und unser „Chor-Fotograf“ Martin gaben sich in der wunderschönen Stadtpfarrkirche in Cham St. Jakob das „Ja-Wort“.

Die beiden, die seit der Gründung von cantissima in unserer Truppe sind – Martin als einziges „passives“ Mitglied 🙂  – sind im Chor sozusagen die „Mädchen für alles“ und übernehmen z.B. die Verwaltung der Homepage, das Schreiben der Artikel und kümmern sich um allerlei sonstige Aufgaben. Von daher war natürlich unsere Motivation sehr hoch, ihren schönsten Tag im Leben besonders schön und feierlich zu gestalten.

Neben Klassikern wie „Dir gehört mein Herz“ oder „Ave Maria“ standen neue Titel wie „An irish blessing“ und das „Sister act Medley“ auf dem Programm. Da wir die Trauung nicht auf der Empore, sondern vom  Seitenaltar aus gestaltet haben, durften wir ganz nahe bei den beiden sein und konnten uns überzeugen, dass sie bei vielen Stücken auch tatkräftig mitgesungen haben.

Auf der anschließenden Hochzeitsfeier konnte man sehen, dass wir nicht nur engagiert und gerne singen, sondern auch ausgelassen feiern können. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung zu Eurer Hochzeit und dafür dass wir Euren großen Tag mit euch zusammen erleben durften. Wir wünschen Euch für die Zukunft nur das Beste und dass Ihr uns noch ganz lange erhalten bleibt!