In der wunderschönen Pfarrkirche St. Walburga in Lohberg haben sich heute Sylvia und Michael laut und deutlich ihr Ja-Wort gegeben. Wir durften als ihr Hochzeitschor die Trauung musikalisch mitgestalten. Ein Freund des Braupaares spielte während des Einzugs der beiden in die Kirche “The power of love” auf seiner Trompete. Andi begleitete ihn auf der Kirchenorgel (für Andi war es das zweite Mal, dass er Orgel spielte; das erste Mal war die Übung gestern beim Aufbau der Musikanlage, klappte aber ganz gut!).

Mit dem “Halleluja” in der Terzett-Version war heute ein besonderes Stück mit neuem Text enthalten. Als Trauungslied haben sich Sylvia und Michael das wunderschöne Stück „Ave Maria“ auf lateinisch gewünscht. „Ins Wasser fällt ein Stein“, “Holy Holy Holy” und „The rose“ waren ebenfalls vertreten.

Den musikalischen Höhepunkt haben sich die beiden mit “Unchained melody” zum Auszug am Ende des Trauungs-Gottesdienstes gewünscht. Das Stück beginnt mysteriös, verwunschen und spannend und steigert sich dann in einen gewaltigen Chorklang. Wir lieben dieses Lied!

Liebe Sylvia, lieber Michael, wir beglückwünschen Euch zu Eurer Trauung und dürfen wünschen, dass Euch die Liebe für immer zusammenhält. Denkt stets an diesen besonderen Tag zurück und erinnert Euch an die Worte der Lesung: Solltet Ihr beide eines Tages die “Liebe” auf einer einsamen Insel antreffen, nehmt sie gerne mit nach Hause und gebt ihr einen Platz in Eurer Mitte und Eurer Familie.