Da wir das ganze Jahr über immer wieder das Pfarrheim St. Jakob als Probenraum für unseren Chor nutzen dürfen, war es uns eine Freude heute den Vorabend-Gottesdienst zum dritten Advent und zugleich zum Kolpinggedenktag in der wunderschönen und großen Kirche St. Jakob in Cham musikalisch zu gestalten. Vielen Dank für die Probemöglichkeit und vielen Dank für die Einladung zum Gottesdienst!

Passend zum Advent waren diesmal viele besinnliche und vorweihnachtliche Lieder auf unserem Textblatt. Ein Lied durfte natürlich nicht fehlen: “Wir sagen Euch an, den lieben Advent”. Neben weihnachtlichen Liedern wie “Macht hoch die Tür” und “Kündet allen in der Not” hat uns besonders gefreut, dass wir auch eines unserer Lieblingslieder vortragen durften: „Halleluja – Worthy is the lamb“, zusätzlich begleitet von Daria auf ihrer Geige. Der Klang und die Stimmung war einfach wundervoll! Weitere Höhepunkte im Liedablauf waren heute sicherlich auch die beiden Solostücke “Your love” und “In your arms”.

Liebe Gottesdienstbesucher, vielen Dank für den langen Applaus am Ende des Gottesdienstes. Wir kommen auch nächstes Jahr gerne wieder in Eure Kirche!